Heimat im Glas - vergessene Köstlichkeiten

18,00 €*

Produktnummer: GA017
Produktinformationen "Heimat im Glas - vergessene Köstlichkeiten"
In einem Radiointerview schilderte die Autorin Daniela Wattenbach, wie sie dazu kam, ein Rezeptbuch über die vergessenen Köstlichkeiten unserer Heimat zu schreiben: Während einer Geburtstagsfeier erzählte ihr ein Freund, er besäße einen seltsamen Apfelbaum, dessen Früchte behaart seien und niemals richtig weich würden!

Sie war verblüfft, dass er die Quitte gar nicht kannte – genauso wie einige andere Leute aus ihrem Freundeskreis. Also beschloss sie, ihr Wissen über die Verwertung von Quitten und anderen heimischen Früchten, Wildfrüchten und Kräutern in einem Rezeptbuch weiterzugeben. Das Ergebnis ist ein wunderschön bebildertes Buch mit vielen traditionellen Rezepten neben etlichen außergewöhnlichen Kreationen: Hollerblütensirup, Haselnussmus, Waldmeisterbowle, süße Johanni-Nüsse, Gänseblümchenkapern, fränkische Oliven, Hagebuttensenf, Sauerkraut und vieles mehr!

Im Kapitel über die Quitte empfiehlt Daniela Wattenbach einen Besuch auf dem Astheimer Quittenlehrpfad. Das freut uns natürlich besonders!


Gebundenes Buch im Format 24,6/18,3/2,3 cm | 208 Seiten.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.